Wir über uns

Im Jahre 1934 gründete der Maurermeister Bernhard Dammeyer in Machtsum einen Maurer- und Hochbaubetrieb und legte damit den Grundstein für das heutige Bauunternehmen.

DaHist01

Die Geschäftsleitung setzte von Anfang an klare Maßstäbe in Bezug auf eine qualitativ hochwertige Bauausführung. Wichtige Grundlage hierfür war die laufende Weiterbildung und Qualifikation der Mitarbeiter und die regelmäßige Ausbildung von Nachwuchs im Maurerhandwerk. Schon bald wurde die Firma Dammeyer als Hochbaubetrieb eine feste Größe im Raum

 

Hildesheim und erwarb sich einen guten Ruf als solides Unternehmen mit fachlich versierten und kompetenten Mitarbeitern.

DaHist02

Diese Firmenphilosophie wurde auch nach dem Tod des Gründers im Jahre 1969 von seinem Sohn Franz Dammeyer konsequent weiterverfolgt. Das Tätigkeitsgebiet wurde stetig erweitert, sodass sich der Betrieb zu einem führenden Bauunternehmen in Hildesheim und Umgebung und bis in die umliegenden Städte Hannover, Braunschweig und Salzgitter entwickelte.

 

Im Jahre 1995 trat Ralf Dammeyer nach erfolgreich absolviertem Studium als Diplom-Bauingenieur in die Firma ein. 2005 wurde aus dem Einzelunternehmen die Dammeyer GmbH & Co. KG. Die Geschäftsleitung übernahmen Franz und Ralf Dammeyer gemeinsam. Im Alter von 80 Jahren zog sich Franz Dammeyer Anfang 2020 aus dem Unternehmen zurück und Ralf Dammeyer übernahm die alleinige Geschäftsleitung.Plötzlich und viel zu früh verstarb im Juli 2022 Ralf Dammeyer, woraufhin im September 2022 seine Frau Simone Dammeyer die Geschäftsführung unterstützt vom gesamten Team übernahm. Die Firma Dammeyer Bauunternehmen GmbH & Co. KG wird von der neuen Geschäftsleitung im Sinne von Ralf Dammeyer als ein modernes und zukunftsorientiertes Bauunternehmen weitergeführt und steht Ihnen bei Ihrern Bauprojekten gerne mit Rat und Tat zur Seite.