Wir über uns

Im Jahre 1934 gründete der Maurermeister Bernhard Dammeyer in Machtsum einen Maurer- und Hochbaubetrieb und legte damit den Grundstein für das heutige Bauunternehmen.

DaHist01

Die Geschäftsleitung setzte von Anfang an klare Maßstäbe in Bezug auf eine qualitativ hochwertige Bauausführung. Wichtige Grundlage hierfür war die laufende Weiterbildung und Qualifikation der Mitarbeiter und die regelmäßige Ausbildung von Nachwuchs im Maurerhandwerk. Schon bald wurde die Firma Dammeyer als Hochbaubetrieb eine feste Größe im Raum

 

Hildesheim und erwarb sich einen guten Ruf als solides Unternehmen mit fachlich versierten und kompetenten Mitarbeitern.

DaHist02

Diese Firmenphilosophie wurde auch nach dem Tod des Gründers im Jahre 1969 von seinem Sohn Franz Dammeyer konsequent weiterverfolgt. Das Tätigkeitsgebiet wurde stetig erweitert, sodass sich der Betrieb zu einem führenden Bauunternehmen in Hildesheim und Umgebung und bis in die umliegenden Städte Hannover, Braunschweig und Salzgitter entwickelte.

 

Im Jahre 1995 trat Ralf Dammeyer nach erfolgreich absolviertem Studium als Diplom-Bauingenieur in die Firma ein. Seit 2005 wird das Bauunternehmen Dammeyer als GmbH & Co.KG gemeinsam von Franz und Ralf Dammeyer als Geschäftsführer geleitet.

Louis über dem Sprung

Heute ist die Firma Dammeyer Bauunternehmen GmbH & Co. KG ein modernes und zukunftsorientiertes Bauunternehmen und steht Ihnen bei allen Fragen zum Thema Bauen mit Rat und Tat zur Seite.